Ein Ort, der alle begeistert.

Wer diesen See sieht, braucht kein Meer mehr.
https://www.urlaub-im-bergischen.de/wp-content/uploads/2022/11/title_large-3.png

Wonach steht euch der Sinn? Lust auf Wandern, Biken, oder gemütliches Spazieren? Oder lieber Segeln, Kanu- oder Tretbootfahren? Vielleicht möchtet ihr aber auch mal eure Angelfertigkeiten auf die Probe stellen oder im Sommer schwimmen und ein paar Bahnen ziehen? Das alles – und noch viel mehr ist an der Aggertalsperre möglich.

Bei diesem Stausee handelt es sich um eines der beliebtesten Ausflugsziele im Bergischen. Klares Wasser trifft auf eine Kulisse aus schönster Natur sorgt schon bei Ankunft für den ersten Wow-Moment – zu jeder Jahreszeit.

Wer früh aufsteht, wird außerdem mit einem Sonnenaufgang in besonders Atmosphäre belohnt. Mit so viel Zeit im Gepäck lohnt es sich den Energieweg zu wandern. Bei dieser Strecke von rund 12 km habt ihr einen herrlichen Blick auf die Talsperre und erfahrt dank 8 Informationstafeln alles Wissenswerte rund um regenerative Energien.

Die Maus aus der gleichnamigen Sendung erklärt euch alles, was wichtig ist. Auch an eine Übernachtungsmöglichkeit ist gedacht. In unmittelbarer Nähe zur Aggertalsperre gibt es z.B. einen Jugendzeltplatz sowie einen Campingplatz.

Mehr über Gummersbach
bg posts
Mehr über Gummersbach
headles logo

Aggertalsperre Gummersbach

Sperrmauer/ Ecke Hagener Str.
51645 Gummersbach