Das führt zu Freude.

Lasst euch einen besonderen Ort zeigen.

Ob hier ein Stein auf dem anderen bleibt, wenn ihr mit einem Hammer in der Hand an der beliebten Fossiliensuche teilnehmt, wissen wir zwar noch nicht. Aber eines können wir euch schon jetzt versprechen: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werdet ihr echte Fossilien finden.

Die Guides vor Ort zeigen euch, wie es geht und wo ihr am besten den Hammer schwingen könnt. Habt ihr dabei ein Fossil gefunden, könnt ihr es selbstverständlich behalten. Also Helm auf und einmal so richtig auf die Wacke hauen.

Oder möchtet ihr lieber mehr über den Beruf des Steinhauers von damals erfahren? Dann ist die klassische Steinbruchführung das Richtige für euch. Hier bekommt ihr den perfekten Überblick über das Abbauverfahren und ihren Wandel im Laufe der Zeit. Damit auch für jeden das Passende dabei ist, könnt ihr auch einfach den Steinhauer Pfad, Streifzug Nr. 8 auf eigene Faust erwandern und dabei einen kleinen Einblick in die Steinbrüche bekommen.

Mehr über Lindlar
bg posts
Mehr über Lindlar
headles logo

LINDLAR TOURISTIK

Eichenhofstraße 4
51789 Lindlar